goldilocks effects ist ein Kultur-Projekt der besonderen Art, es geht dabei um drei Dinge die ich momentan sehr spannend finde:
Das wären einmal Projekte die sich mit kultureller und künstlerischer Zwischennutzung von Leerständen auseinandersetzen (hot topic für mich - siehe SUPER), Projekte die zeitgenössischer bildender Kunst Raum geben (mea culpa ¯\_(ツ)_/¯) und auch solche die am Besten noch mitgedachte Vermittlungsmomente aufkommen lassen und thematisieren.
Tja, und da scheine ich auch schon den Kern des Projektes beschrieben zu haben: Die Initiatorin Anita Thanhofer ist mit viel Herz, Engagement und Verstand dabei und versteht es leerstehende Industrieobjekte für Projekte zeitgenössischer junger Kunst zu aktivieren. Nachdem ich schon beim ersten Projekt in der ehemaligen Rauchmühle, Salzburg 2015 dabei sein durfte, freue ich mich nun sehr ein weiteres Mal meine Arbeiten mit einem architektonisch und historisch besonderem Ort zu verflechten aber auch im Kontext weiterer spannender Positionen zu präsentieren.
Stattfinden wird das ganze in den leerstehenden Gärhallen der Trumer Privatbrauerei in Obertrum .
Mit dabei sind: Peter Brauneis, Birgit Graschopf, Melanie Greußing, Tina Kögl, Sissa Micheli, Ilona Rainer-Pranter, Anna Schwarz, Felix-Benedikt Sturm, Nicole Wogg, Elisabeth Schmirl, Martina Stock, Doris Scharfetter und Uli Guggenberger, Valerie Medicus, Magdalena Stieb, Eva Winkler, betonen und Salon Franziska
PROGRAMM
Samstag, 10. September, ab 13 Uhr-19 Uhr:
Eröffnung und Vernissage:
Die Eröffnung findet im Rahmen des Hopfenfestes der Trumer Privatbrauerei statt.
Alle teilnehmenden KünstlerInnen sind am Eröffnungswochenende vor Ort und freuen sich in entspannter Atmosphäre über Kunst im Allgemeinen und über ihre eigene Kunst mit Ihnen zur sprechen.
Sonntag, 11. September, 11-15 Uhr:
artbrunch
Der artbrunch wird kulinarisch von: Aurelia Batlogg / Sommer am See und Cornelia / moments in a jelly jar begleitet. Verschiedene süsse und saure Köstlichkeiten mit frischem Gebäck und Heiss und Kaltgetränken. Mit viel Liebe und aus der Region zubereitet.
Die KunstvermittlerInnen Eva Winkler, Magdalena Stieb und Sandra Kobel begleiten den brunch mit Fragen, Texten und Gesprächen zu Kunst. Die KünstlerInnen freuen sich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Pro Person/EURO 28.- Um Anmeldung wird gebeten
open doors: donnerstags und freitags von 15-19 Uhr (15., 16., 22., 23., 29., 30.September)
roter faden: Interaktiver Vortrag, donnerstags, 19-20.30 Uhr (15., 22.September)
tortengespräche: freitags, 15-17 Uhr (16., 23., 30.September)
Finissage: Samstag, 1. Oktober, 11-15 Uhr
freier Eintritt
Adresse: ehemalige Gärhallen, Trumer Privatbrauerei , Brauhausgasse 2, Obertrum am See
Ein Projekt von Durchblick Kunstvermittlung, Mag. Anita Thanhofer.
Kommentar schreiben